FreeHost Support Board
FreeHost Support Board » Freehost Script 2 » Allgemeines, Wie geht was? » Script Cronjob Frage/Aufklärung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Script Cronjob Frage/Aufklärung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M.Merchel M.Merchel ist männlich
aka maXus

images/avatars/avatar-11.gif

Herkunft: Berlin

Script Cronjob Frage/Aufklärung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ich Rätsel doch immer wieder über die Bedeutung des Cronjobs im Script. Glaube darüber sollte mal eine Doku geschrieben werden mir Anschaulichen Beispielen smile

Also ......

[_] User automatisch löschen wenn... (Muss aktiviert werden, damit die darunter liegenden Kategorien aktiviert werden. Richtig?)

[_] Seid mehr als X Tagen angemeldete User ohne Login (Gilt das nur für die ersten 14 Tage oder alle 14 Tage? Also geht die Zählung nach 14 Tagen von vorn los oder nicht?)

[_] Seid mehr als X Tagen angemeldete User, ohne Files oder seid X Tagen ohne Filezugriff (Gleiche Frage wie eben. 60 Tage einmalig oder alle 60 Tage?)

Und dann gibts da noch so ein nettes Feld mit der Beschreibung "(Mindesttraffic in MB für Inkrafttreten der Regeln)".
Da wäre ein Wert von 0 ja angebracht, sonst würden die anderen Sachen ja gar nicht geprüft, bzw, wenn Traffic Verbraucht wurde, gab es ja einen Dateizugriff und somit würden Regel 1 und 2 wegfallen. Also das mit den 14 und 60 Tagen. Richtig?

Die 2 letzten Sachen lass ich jetzt mal weg. Die sind und bleiben für mich immer ein Rätsel, denn da denk ich einfach nicht quer genug für großes Grinsen

Marcus Merchel
30.04.2006 13:58 M.Merchel ist offline E-Mail an M.Merchel senden Beiträge von M.Merchel suchen Nehmen Sie M.Merchel in Ihre Freundesliste auf
bjoern
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meint man jeweils immer die letzten xTage nicht mehr eingeloggt oder die letzten Tage kein zugriff mehr gehabt.

eigentlich da sehr gut erklärt beim Cronjob

30.04.2006 14:04 bjoern ist offline E-Mail an bjoern senden Beiträge von bjoern suchen Nehmen Sie bjoern in Ihre Freundesliste auf
aka maXus

Themenstarter Thema begonnen von M.Merchel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War das jetzt ne Frage von dir oder ne Antwort? Oo

Marcus Merchel
30.04.2006 14:33 M.Merchel ist offline E-Mail an M.Merchel senden Beiträge von M.Merchel suchen Nehmen Sie M.Merchel in Ihre Freundesliste auf
bjoern
Administrator

Antwort!?! oder großes Grinsen

30.04.2006 15:26 bjoern ist offline E-Mail an bjoern senden Beiträge von bjoern suchen Nehmen Sie bjoern in Ihre Freundesliste auf
Kleinbreuer
Super Moderator

Hallo,

die Regel mit dem Traffic (Mindestraffic) gilt natürlich nicht für die Sache mit den (Kein Hit und View in den letzten X Tagen) großes Grinsen

Gruss

Christopher

01.05.2006 14:10 Kleinbreuer ist offline E-Mail an Kleinbreuer senden Beiträge von Kleinbreuer suchen Nehmen Sie Kleinbreuer in Ihre Freundesliste auf
aka maXus

Zitat:
Original von bjoern
meint man jeweils immer die letzten xTage nicht mehr eingeloggt oder die letzten Tage kein zugriff mehr gehabt.

eigentlich da sehr gut erklärt beim Cronjob

Soll heißen ich muss mich alle 14 Tage einmal auf der Page einloggen. Also quatsch, wenn man das FTP Modul aktiv hat. Jetzt hab ich deine Erklärung verstanden nach dem 20 mal durchlesen Zunge raus

Marcus Merchel
01.05.2006 22:15 M.Merchel ist offline E-Mail an M.Merchel senden Beiträge von M.Merchel suchen Nehmen Sie M.Merchel in Ihre Freundesliste auf
bjoern
Administrator

Ja das mit dem Einloggen find ich quatsch auch. Wenn einer seiner HP fertig hat und sie nur präsentieren möchte, dann loggt er sich ja nicht ein. Wieso dann auch löschen des ist ja auch dann extrem Kundenfeindlich doch. böse

Wenn würd ich nur eins machen, bei aufruf von xxx Tagen User löschen. Wobei ich mal sagen muss, ich werde nie einen Kunden löschen nur weil seine hp mal nicht besucht wird oder gar mal sich nicht eingeloggt hat. Augen rollen

Gruss

Björn

01.05.2006 23:21 bjoern ist offline E-Mail an bjoern senden Beiträge von bjoern suchen Nehmen Sie bjoern in Ihre Freundesliste auf
aka maXus

Naja bei Werbeeinnahmen machste das schon, um Platz zu sparen Augenzwinkern

Marcus Merchel
02.05.2006 20:38 M.Merchel ist offline E-Mail an M.Merchel senden Beiträge von M.Merchel suchen Nehmen Sie M.Merchel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
FreeHost Support Board » Freehost Script 2 » Allgemeines, Wie geht was? » Script Cronjob Frage/Aufklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH